July 21, 2021 at 09:05PM

„Ich bin wieder hier!
In meinem Revier.
War nie wirklich weg.
Hab mich nur versteckt…“

Die Worte von Westernhagen sind sehr passend für meinen Post. Es ist wirklich schon ein halbes Jahr her, dass ich mein letztes Bild hier gepostet habe. Was nicht heißt, dass ich keine Shootings hatte. Aber es waren weniger Shootings als sonst.

Durch die ganzen Corona Regelungen und das körpernahe Arbeiten mit den Neugeborenen war mein Studio auch eine ganze Weile geschlossen. Die Homeschooling Zeit mit 3 Kindern auf unterschiedlichen Schulen war sehr herausfordernd und ich habe viel Zeit für die tägliche Betreuung gebraucht.

Meine zweite Arbeit, die ich machen konnte , war anders als normal und hat auch viel Zeit gefordert, so dass mir für Social Media hier einfach die Zeit und auch der Elan gefehlt haben. Zwischendurch gab es Phasen, wo ich ganz schön mit mir gehadert habe. Aber spätestens wenn ich dann im Studio bin und ein Baby vor meiner Linse habe, ist es wieder da. Dieses Gefühl, genau das Richtige zu tun.

Es hat sich einiges verändert und das ist auch gut so. Es wird sich noch einiges mehr verändern und das werde ich zu gegebener Zeit dann auch hier mit euch teilen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe auf jeden Fall an mir gearbeitet und versuche, auch öfter mal an mich zu denken. Ich liebe meine Arbeit – egal, ob die Fotografie, PartyLite oder Thermomix®. Ich mache alles mit Begeisterung und Hingabe. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und davon möchte ich auch einen Teil für meine Familie da sein.

Ich möchte mir Mühe geben, hier wieder öfter ein paar Bilder zu zeigen. Aber ich möchte es ohne Druck machen, denn das nimmt einem auf Dauer die Freude daran. Ich möchte mich wieder freuen über eure Likes und lieben Kommentare. Denn das hat mir doch auch gefehlt. Daher hoffe ich sehr, dass viele diesen ersten Beitrag seit so langer Zeit auch sehen können. Lasst mir gerne ein paar Worte da, wenn ihr mich sehen könnt. ❤️

#neugeborenes #baby #neugeborenenfototografie #babyfotografie #mandysteinhaeuserfotografie #schwangerschaftsfotografie #barkow #plau #lübz #parchim #goldberg #waren #schwerin #mv #lovemyjob #newbornphotographer #photography #newborn #ichbinwiederda
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/2TvceGO

January 18, 2021 at 09:53PM

Wahnsinn, dieses Bild ist schon 4 Jahre alt, aber ich mag es immer noch sehr. Meine Idee von Schneewittchen, die ich an einem sonnigen und kalten Wintertag mit lieber Unterstützung umsetzen konnte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Als es heute morgen bei uns fast so aussah nur ohne Sonne, musste ich daran denken. Gefällt es euch?
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/3ioppBa

January 11, 2021 at 09:13PM

Mein erstes Bild in diesem Jahr. Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich euch noch alles Gute und vor allem Gesundheit. Ich wollte heute nach meiner kleinen Auszeit eigentlich wieder loslegen, aber nun sind erstmal alle Shootings verschoben. Bei uns zu Hause ist wieder Homeoffice und Homeschooling angesagt. Das ist nicht immer einfach, aber wir versuchen trotzdem, uns eine schöne Zeit zu machen. Mit positiven Gedanken wird alles ein bisschen leichter.
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/3qbSnHq

December 30, 2020 at 09:40PM

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutze ich immer, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und das neue zu planen. Letztes Jahr habe ich gedacht, 2020 wird bestimmt ein tolles Jahr, bei der coolen Jahreszahl. Tja, es war ein seltsam verrücktes und nervenaufreibendes Jahr. Nicht nur durch Corona, sondern so insgesamt hat es mich ganz schön gefordert. Es war ein Jahr mit nie da gewesenen Herausforderungen, aber da sie uns alle betrafen, war es irgendwie „geteiltes Leid“. Und trotz aller Herausforderungen durfte ich sehr viele schöne Momente erleben. Und ich bin sehr dankbar für all die schönen Augenblicke.

In diesem Jahr gab es bei mir im Studio auch einige Veränderungen. Im Februar bin ich eine Etage nach oben in die neuen Räume gezogen. Richtig drin arbeiten konnte ich erst viel später nach dem ersten Lockdown. Aber die größte Veränderung war, dass ich nun die Bilder eures Shootings mit euch gemeinsam anschaue und wir gemeinsam eure Bilder und Fotoprodukte aussuchen. Wie immer hat man vorher Ängste, wie es wohl ankommen mag. Aber ich muss sagen, ich habe es nie bereut. Es ist einfach ein so schönes Gefühl, bei euch zu sitzen und eure Reaktion auf die Bilder zu sehen. Des öfteren sind da auch mal Tränen geflossen – und das ist für mich der wohl schönste Lohn für meine Arbeit. Ich bin verliebt in meine neuen Fotoprodukte, die ich euch nun anbieten kann, damit ihr eure Bilder zu Hause ins rechte Licht rücken könnt oder sie in einem Album immer wieder zur Hand nehmt, auch in vielen Jahren.

Bilder wecken Emotionen und mit euren Bildern halte ich eure ganz persönlichen Familienerinnerungen fest. Es ist für mich keine Dienstleistung, sondern eine Arbeit, die ich von Herzen gern mache und in die ich mein ganzes Herz lege. Die Gestaltung eurer ganz individuellen Fotosets, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Requisiten und vor allem der persönliche Kontakt zu all meinen lieben Kunden. Ich liebe was ich tue! Das kann ich voller Überzeugung sagen! Und aus dem Grund rattert es auch seit Tagen schon wieder in meinem Kopf. Weil da schon wieder etwas Neues ist, was ich im neuen Jahr umsetzen möchte. Aber das wird noch nicht verraten. Noch habe ich ein paar Tage Urlaub, die ich auch noch in vollen Zügen genießen werde. Denn eins ist definitiv zu kurz gekommen dieses Jahr: Zeit für mich. Ich hoffe, dass ich das im nächsten Jahr auch mal etwas besser organisiert kriege. Ein paar mehr Freiräume und kleine Auszeiten für mich einzubauen.

Ich danke allen, die meinen langen Text bis hier gelesen haben. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute fürs Neue Jahr. Rutscht gut rein und bleibt vor allem gesund!

Eure Mandy
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/3o10uWl

December 28, 2020 at 08:13PM

Gerade noch haben wir uns so auf Weihnachten gefreut und nun ist schon wieder alles vorbei. Aber über die Vorfreude dieser kleinen Maus wird die Mama und ihre Familie sich auch in vielen Jahren noch freuen. Gerade in diesem Jahr haben Fotos noch mehr Bedeutung bekommen. Wenn man sich nicht richtig sehen kann, kann man aber anhand von Fotos und Videos trotzdem am Leben der anderen teilhaben.
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/3rBugmM

November 03, 2020 at 07:49PM

In einer Zeit, in der die Welt Kopf steht, ist es umso wichtiger, dass wir und unsere Lieben zusammenhalten. In einer Zeit, in der Abstand so wichtig ist, um gesund zu bleiben, sind Geborgenheit, Nähe und Zuneigung für unsere Kinder umso wichtiger. Wir müssen sie auffangen in dieser Zeit, auch wenn wir selbst manchmal ins Straucheln kommen.

Habt alle einen schönen Abend.<3
via Mandy Steinhäuser Fotografie https://ift.tt/3jQGKlD