Über mich

Ich bin Mandy und fotografiere seit 2013 Neugeborene, Babys, Schwangere und Familien. Seit 2016 empfange ich meine Kunden in meinem Fotostudio in Barkow, einem kleinen Dorf zwischen Plau am See und Lübz. Schon immer habe ich gerne fotografiert, weil ich Erinnerungen an bestimmte Erlebnisse festhalten wollte.

Ich bin Mama von drei wundervollen Kindern. Als ich damals schwanger war, habe ich diese Zeit sehr genossen. Und als ich mein Baby in den Armen halten durfte, hätte ich die Zeit am liebsten angehalten, um dieses Gefühl für immer bei mir zu haben. Und es ging mir auch beim 2. und 3. Mal so. Dieses Einfangen von Momenten und Emotionen, das wieder Auflebenlassen von Erinnerungen, wenn ich mir Fotos anschaue, ist mein innerer Antrieb, der mir so viel Freude bei meiner Arbeit bringt.

Fotos sind Zeitzeugen. Es gibt Familienmitglieder, die unsere Kinder nie kennengelernt haben, die wir ihnen aber auf Fotos zeigen können, wenn wir ihnen Geschichten unserer Kindheit erzählen. Und es wird Menschen geben, die uns auf unserem Weg durchs Leben begleiten, uns aber irgendwann verlassen müssen. Mit Fotos behalten wir diese Menschen immer bei uns.

Ein paar Dinge über mich…

Ich bin Babyfotografin mit Leib und Seele. Die Neugeborenen zu fotografieren erfüllt mich mit großem Glück. Es ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung. Es ist für mich kaum mehr vorstellbar, dass ich früher mal in einer Bank gearbeitet habe.

Ich bin Ehefrau und Mama. Schon seit der Schule gehe ich mit meinem Mann Hand in Hand durchs Leben und wir sind seit vielen Jahren verheiratet. Er ist nicht nur mein bester Freund, sondern er unterstützt mich in allem, was ich tue. Und wenn ich mal wieder eine neue Idee habe, rollt er vielleicht mal kurz mit den Augen, aber steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Meine drei Kinder haben aus mir eine Mama gemacht, haben mir gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Sie stellen unser Leben auf den Kopf und holen uns auf den Boden der Tatsachen zurück.  Ich bin sehr stolz auf sie und freue mich, sie beim Großwerden begleiten zu können.

Kerzen & Düfte – neben der Fotografie habe ich noch eine 2. große Leidenschaft. Ich bin seit vielen Jahren PartyLite-Beraterin, denn ich liebe die Düfte und schönen Accessoires. Düfte versetzen uns in bestimmte Stimmungen und schöne Deko verzaubert unser Zuhause in unsere persönliche Wohlfühloase. Wenn du dich auch dafür interessierst, besuche mich gerne mal auf meiner Homepage: www.kerzenmandy.de

Ich liebe das Tanzen – eine Leidenschaft, die ich zusammen mit meinem lieben Mann ausübe. Gemeinsam können wir so dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen. Besonders haben es uns die lateinamerikanischen Tänze angetan und Salsa ist vom Tanzen und von der Musik her unser Lieblingstanz. Es ist einfach pure Lebensfreude.

Musik gehört zu mir dazu. Ich gehe gerne auf Konzerte und erlebe Musik live. Aber auch im Auto oder zu Hause höre ich gerne auch mal laut Musik. Ich kann mich damit aus dem Alltag ausklinken, meine Gedanken wieder sortieren oder mal wieder an bestimmte Erlebnisse zurückdenken, die ich mit der Musik verbinde. Ich höre viele verschiedene Sachen gerne, aber mein Lieblingskünstler ist Robbie Williams.

Stricken und Häkeln mag ich gerne – leider habe ich viel zu selten Zeit dafür. Nähen würde ich auch gerne können, aber das konnte ich bislang noch nicht in meine Zeitplanung einbauen.

Im Alltag gibt es bei uns schnelle und einfache Gerichte, aber wenn ich Zeit habe, dann koche ich gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Pasta und asiatisches Essen stehen dabei ganz oben auf meiner Lieblingsessen-Liste.

Die Fotos hat meine liebe Kollegin Nancy Koth von mir gemacht.