***Allgemeine Info zu Terminvergaben***

In letzter Zeit konnte ich leider nicht jedem den Wunschtermin geben, den er gerne gehabt hätte und daher sind einige Anfragen dann leider ins Leere gelaufen. Schade für den, der gerne Fotos von mir gehabt hätte, und natürlich auch für mich, denn ich würde es natürlich gerne möglich machen, jedem seinen Wunschtermin zu geben.

Ich bin ein Ein-Mann-Betrieb und muss meine Zeit aufteilen für Fotoshootings & Kerzenabende – und ich mag beide Jobs wirklich gerne! Das eine bedeutet Termine tagsüber, das andere am Abend. Dann sind da noch meine 3 Kinder, denen ich natürlich so viel Zeit wie möglich widmen möchte. Sie brauchen mich jetzt, denn diese Zeit kommt nicht wieder. Daher benötige ich auch viel Zeit für sie <3 <3 <3 . Und dann ist da noch mein lieber Mann <3 , der oft abends alleine da sitzt, weil ich noch Bilder bearbeiten muss oder der die Kinder hütet, wenn ich zu einem Kerzenabend fahre - danke dafür mein Schatz!!! Mein Kalender hat leider wie jeder andere nur 7 Tage die Woche mit 24 Stunden am Tag. Und daher sind meine Termine auch begrenzt. Für ein Neugeborenes zum Beispiel blocke ich einen ganzen Tag. Das Studio wird gut eingeheizt, verschiedene Sets werden vorbereitet. Oft besorge ich noch frische Blumen oder andere jahreszeitliche Dinge extra für ein Shooting. Das Shooting selbst dauert 2-3 Stunden, je nachdem, wie das Kleine so mitmacht und ob z.B. auch Geschwister noch dabei sind. Danach wird das Studio wieder aufgeräumt, die benutzten Sachen mit nach Hause genommen zum Waschen. Fotos werden gesichert, durchgeschaut, eine Galerie erstellt. Nach der Bildauswahl erfolgt der letzte Feinschliff an den Bildern. Ich bereite den Download der Bilder vor und bestelle die Fotos im Labor, die dann später liebevoll für euch zusammengepackt werden. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit da noch dran hängt, aber nur mit dem Fotografieren ist es leider nicht getan. 😉 Ich möchte jeder Schwangeren, die Bilder von mir haben möchte, nochmal ans Herz legen, sich unbedingt rechtzeitig bei mir zu melden. Bilder vom Babybauch mache ich meistens zwischen der 34.-36. SSW und die Neugeborenenfotos in den ersten zwei Lebenswochen. Nur wer rechtzeitig seinen Termin bucht, hat ihn dann auch ganz sicher. Kurzfristige Anfragen versuche ich natürlich immer gerne trotzdem unterzubringen, aber leider ist dies nicht immer möglich. Der Juni und der August sind zum Beispiel ausgebucht, im Juli ist noch einiges möglich. Und auch im Oktober/November sind immer nur begrenzte Termine vorhanden (Weihnachtsgeschenke). Bitte bedenkt dies auch, wenn ihr euch einen Gutschein schenken lassen wollt (besonders fürs Neugeborenenshooting wichtig) oder ihr jemandem damit eine Freude machen möchtet, dass ich dann natürlich auch freie Kapazitäten haben muss. 😉 Und nun wünsche ich allen einen schönen Tag! Eure Mandy
via Mandy Steinhäuser Fotografie http://ift.tt/2skZmj1

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Facebook von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.